Termine/Allgemeines Kontakte/Lageplan Anstellungen Informationen Klassen Lernende 9. Schuljahr Links Tagesschule Unterricht Weblinks für Lehrpersonen Intranet
Startseite Informationen Bibliothek

Informationen


Beratungsstellen Berufswahl Berufstour Bibliothek Elternrat Elternbeiträge Evakuieren/Verbleiben Formulare Kopfläuse Mösli Info Religiöse Feiertage Schulärzte-Spitäler Schulkommission Schulordnung Schulsozialarbeit Tagesfamilienbetreuung Talentförderung Vorgehen in schwierigen Situationen

Lageplan und Pavillons der Schule Mösli Lageplan Kindergärten der Schule Mösli Partnerschule Talentförderung Impressum Ostermundigen

Bibliothek

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag: 10.00 - 10.15 Uhr
Dienstag: 15.20 - 15.35 Uhr
Freitag: 10.00 - 11.00 Uhr

Biblio 1

Die Bibliothek der Schule Mösli erscheint seit 2011 in einem neuen Kleid. Die ungefähr 7000 Medien (Bücher und diverse Zeitschriften) wurden neu etikettiert und ganz modern nach Themen sortiert. Die Zeit, wo man noch Autoren suchte, ist vorbei. Hier stützt sich die Schulbibliothek Mösli an gängigen Vorgehensweisen, wie sie auch in der Gemeindebibliothek angewendet werden.

Zudem unterstützt die Schulbibliothek Mösli auch das Leseprogramm „Antolin“, wo Kinder und Jugendliche das Gelesene online überprüfen und gewinnen können.

Um der Vielsprachigkeit unserer Schülerschaft gerecht zu werden, verfügen wir auch über eine Anzahl zweisprachiger Medien, u.a. in den Sprachen Englisch, Französisch, Türkisch, Albanisch usw. Zeitschriften sind den Interessen der Schülerinnen und Schüler angepasst worden. Es finden sich, nebst dem Klassiker Geo, seit einigen Jahren auch das Geo Epoche oder das Mädchen in der Bibliothek. Demnächst soll das Angebot mit einer Sportzeitschrift für Jungs ergänzt werden.

Lesen soll Spass machen und die Bibliothek soll ein Platz sein, an dem man sich wohl fühlen kann!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Druckbare Version